Veranstaltungen und Aktivitäten im Jahr 2009

aus der Reihe Frankfurter Professoren tragen vor:
 „Frauenhelden. Vom Königtum erzählen im mittelalterlichen Norwegen“, Vortrag von PD Dr. Jan Rüdiger.

in Kooperation mit dem Universitätsarchiv:
„Stadt, Archiv, Universität“, Buchvorstellung des zweiten Bands der Schriftenreihe des Universitätsarchivs, anschließend Gespräch mit Prof. Dr. Notker Hammerstein, Prof. Dr. Andreas Fahrmeir, Dr. Detlef Krause.

von historiae faveo unterstützt:
Exkursion des Historischen Seminars nach England, vom 17.-27. September mit PD Dr. Jürgen Müller.

im Rahmen der Absolventenverabschiedung des Historischen Seminars:
Prämierung einer hervorragenden Abschlussarbeit.

Exklusive Führung durch das Universitätsarchiv, mit Universitätsleiter Dr. Michael Maaser.

von historiae faveo unterstützt:
Exkursion des Historischen Seminars nach Brügge und Gent vom 12-14. Juni, mit Prof. Dr. Heribert Müller.

von historiae faveo unterstützt:
 „Frühneuzeitliche Ghettos in Europa: Ein Vergleich“, Interdisziplinäre Konferenz des Jüdischen Museums, des Zentrums zur Erforschung der Frühen Neuzeit, des Seminars für Judaistik,des Historischen Seminars und des Department of Jewish History der Ben Gurion University of the Negev/Beer-Sheva vom 7.-9. Juni.

von historiae faveo unterstützt:
„Geschichte des Politischen“, Ehrenkolloquium für Prof. Dr. Luise Schorn-Schütte zum 60. Geburtstag, mit Prof. Dr. Johannes Süßmann, Prof. Dr. Renate Dürr u.a.

Logo 1

von historiae faveo unterstützt:
Der „Treffpunkt Junge Forschung“, organisiert von Dr. Torsten Riotte.

Diverse Dissertationsvorhaben.