Veranstaltungen und Aktivitäten im Jahr 2004

Aus der Reihe Frankfurter Professoren tragen vor: „Männlichkeitsbilder im frühen und klassischen Griechenland“, Vortrag von Prof. Dr. Hartmut Leppin.

Logo 1

Im Wintersemester 2004/05 von historiae faveo unterstützt:
„Frankfurter
Wissenschaftler zwischen 1933 und 1945″, Vortragsreihe anläßlich des
90-jährigen Jubiläums der Johann Wolfgang Goethe-Universität.

Drei studentische Tutorien.

Logo 1

Im Sommersemester 2004 von historiae faveo unterstützt:

Die Anschaffung des 60-bändigen Oxford Dictionary of National Biography.

Zwei studentische Tutorien.

Außerdem:
Ende Sommer, Exkursion zur Ausstellung „Glaube und Macht“ in Torgau im Rahmen eines Seminars von Prof. Dr. Schorn-Schütte

Zwei im Sommer angebotene Exkursionen (zur Ausstellung „Edel und frei. Franken im Mittelalter“ im Pfalzmuseum Forchheim sowie zur Keltensiedlung auf dem Glauberg) mußten mangels Nachfrage leider ausfallen

Vorbereitungsseminar zum Besuch der Ausstellung „Die Kreuzzüge“ im Bischöflichen Dom- und Diözesanmuseum Mainz, mit PD Dr. Felicitas Schmieder.

Führung durch das Geldmuseum der Deutschen Bundesbank, mit kleinem Empfang; mit der Direktorin Dr. Heike Winter und dem Leiter der Münzsammlung Dr. Reinhold Walburg.