Buchvorstellung „Die Vermessung der Ehre“ am 22. Oktober

historiae faveo lädt Sie herzlich ein zur Vorstellung des Buches „Die Vermessung der Ehre. Zur Geschichte der Ehrenbürger, Ehrensenatoren sowie Ehrenmitglieder an der Universität Frankfurt am Main“ am 22. Oktober 2013, um 19:00 Uhr, im Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG), Q1, 1. OG (IG Hochhaus, Grüneburgplatz 1).

Der Autor, Dr. Gunter Stemmler, wird in das Thema einführen. In einem anschließenden Gespräch wird Dr. Michael Maaser, der Leiter des Universitätsarchivs, mit dem Autor und Renate von Metzler, Ehrensenatorin der Goethe-Universität, über Motive und Ziele bürgerschaftlichen Engagements an der Frankfurter Universität diskutieren. Die Veranstaltung wird ausklingen mit einem kleinen Empfang kurz nach 20 Uhr.

Wir freuen uns über Ihr Kommen und eine kurze schriftliche Voranmeldung unter: historiaefaveo@em.uni-frankfurt.de

Die Einladung finden Sie hier auch als PDF.