Kampanien-Exkursion der Abteilung Alte Geschichte

Für die diesjährige Exkursion der Abteilung Alte Geschichte nach Kampanien, die von historiae faveo unterstützt wird, sind noch ein bis zwei Plätze für junge Studierende frei.

Gereist wird vom 13. bis 27. September, gestartet wird vom Flughafen Frankfurt Hahn (Transport von Frankfurt Hbf nach Hahn per Shuttle Bus morgens um 03.00 Uhr). Flug mit RyanAir nach Rom Ciampino, dort in die Mietwagen und an den Golf von Neapel. Zwei Wochen Geschichte, Kunst, Archäologie, Land, Landschaft und Leute (von Kymae bis Paestum, von Baiae bis Pompeii) warten auf die Reisegruppe.
Preis für junge Studenten: nicht mehr als ca. 650,00 Euro; darin eingeschlossen ist Flug, Reiserücktritt, Mitewagen und Benzin f. 2 Wochen, Unterkunft (Ü/F), Eintrittsgelder.

Mehr Auskünfte bei Dr. Jörn Kobes, Abteilung für Alte Geschichte, Tel. 069 79832466 (ab 04.04.2005) oder: 06706 915113 (bis 03.04., weil im Urlaub) oder per e-Mail: kobes@em.uni-frankfurt.de