Aktualisiert: historiae faveo auf dem Alumni-Portal der Goethe-Universität

Das Alumni-Portal der Goethe-Universität ist online. Unter http://alumni-portal.uni-frankfurt.de wurde eine kennwortgeschützte Plattform eingerichtet, auf der alle Ehemaligen und alle Mitglieder von Fördervereinen der Frankfurter Universität sich untereinander und mit ihrer Hochschule austauschen können. Ab sofort können Sie nach alten Bekannten aus allen Fachbereichen der Universität suchen, Stellenangebote durchforsten und aktuelle Informationen aus den Fachbereichen und der gesamten Universität beziehen.

Der Vorstand von historiae faveo begrüßt und unterstützt die Einrichtung dieser fachübergreifenden Datenbank, möchte es aber Ihrer Entscheidung überlassen, ob Sie sich in die Datenbank eintragen wollen. Über eine rege Beteiligung unserer Mitglieder, die Grundvoraussetzung ist, um das Alumni-Portal mit Leben zu füllen, würden wir uns jedoch sehr freuen.

Hilfe bei der Anmeldung und bei der Nutzung des Portals

Die Nutzung des Portals selbst ist relativ einfach und erschließt sich beinahe intuitiv. Als Nutzer können Sie immer wieder selbst entscheiden, für welche Nutzergruppen Ihre Angaben sichtbar sein sollen: für alle www-Benutzer, andere Mitglieder im Alumni-Portal oder nur für Mitglieder von historiae faveo. Ein sogenanntes FAQ („Frequently Asked Questions“) zur Portalnutzung finden Sie in diesem PDF-Dokument.

Die Anmeldung am Portal scheint noch einige Schwierigkeiten zu bereiten. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Erklärungen zur Anmeldung ist in Vorbereitung, die Sie demnächst auf unseren Webseiten finden können. Bis dahin wenden Sie sich bitte bei Problemen mit Ihrer Anmeldung oder dem Umgang mit dem Portal an den Webadministrator des Vereins unter webmaster@historiae-faveo.de.